Samstag, 30. Juni 2012

Das Epilieren und der Schmerz

Das Epilieren hat dann doch noch geklappt :) . Und es tut überraschend wenig weh - zumindest, wenn die Haare nicht zu lang sind. Also an den Beinen tut es kaum weh, es ziept ein bisschen aber mehr nicht. Ich hab dann  mal kurz am Unterarm angesetzt, nicht dass ich die Härchen dort ernsthaft entfernen wollte, nur um zu sehen, ob es da mehr wehtut... Das tat echt ziemlich weh, was zum einen daran liegen mag, dass die Arme empfindlicher sind und zum anderen daran, dass die Härchen da im Vergleich zu rauswachsenden Rasierstoppeln an den Beinen recht lang sind. Optimalerweise sollten die Haare zum epilieren 2-5mm lang sein. Darunter funktionierts nicht richtig und darüber wirds offenbar schmerzhaft ;) 
Nach dem Epilieren  bekam ich natürlich viele kleine nette rote Pünktchen auf den Beinen ;D Aber die waren am nächsten Vormittag vollständig verschwunden. Wichtig zu wissen ist auch, dass man anfangs 3-4 mal im Abstand von einigen Tagen epilieren muss, bis man ein glattes Ergebnis hat. Das liegt daran, dass die Härchen unterschiedlich schnell wachsen, also dass manche zuerst noch zu kurz sind um rausgezupft zu werden.  
Also ich bin mit dem Epilierer soweit zufrieden und kann ihn weiterempfehlen. Obwohl es mir unter den Achseln zu schmerzhaft ist, tut es an den Beinen wirklich kaum weh. Ich hab mir das echt schlimmer vorgestellt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen