Donnerstag, 4. September 2014

Mein Nebenjob

Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr ganz früh vorgenommen in den Sommerferien einen Ferienjob zu machen. Irgendwie hab ich aber doch nichts gefunden oder mich vielleicht auch nicht genug bemüht. In dem kleinen Bistro, wo ich gerne bedient hätte ging es dann doch nicht, weil der Chef meinte er stellt mich sofort ein wenn ich 18 bin, aber davor darf ich keinen Alkohol ausschenken.

Ganz unverhofft und kurzfristig kam ich jetzt über eine Bekannte zu einem Aushilfsjob in einer Drogerie! habe mich voll gefreut, mir doch noch was dazu verdienen zu können. Aber ich sag euch, das ganze ist viiiiel anstrengender als man denkt... zumindest solange man es nicht gewöhnt ist. Ich arbeite nur lächerliche 5 Stunden am Tag, deshalb habe ich aber auch keine Pause. Insgesamt bin ich dummerweise 7 Stunden unterwegs, weil je eine Stunde busfahren hinzukommt, aber das wäre auch noch völllig okay. Ich bin aber nach der Arbeit dermaßen kaputt... das hätte ich nie gedacht. Ich merke auch richtig wie ich nach ein paar Studnen müde werde und mir das Lächeln abquälen muss. An sich ist es kein problem für mich die ganze Zeit freundlich aufzutreten. Aber die doch sehr eintönige Arbeit ist anscheinend wirklich nichts für mich. Ich bewundere die Kollegen, die das auf Dauer und 8 Stunden am Tag machen. Man kann sich wirklich nicht beschweren, dass die Arbeit sehr schwierig wäre, aber man hat eben null Abwechslung und das macht mir tierisch zu schaffen. Ich finde es einfach so langweilig nach einiger Zeit.

Am ersten Tag wollte ich nach der Arbeit mein Handy einschalten und wusste vor lauter Zahlen und Tasten an der Kasse nicht mehr wie mein PIN geht xD 

Dazu kommt, dass man die ganze Zeit stehen muss. Das soll gar kein Gejammer sein, ich bin einfach nicht daran gewöhnt. Leider muss ich zugeben, dass mir die Arbeit nicht wirklich Spaß macht, aber wenn ich auf der Arbeit bin ist es weniger schlimm als zuhause wenn ich daran denke, dass ich später wieder an der Kasse stehe. Ich weiß jedenfalls dass ich das nicht auf Dauer machen wollte und könnte. Für mich persönlich ist es unwahrscheinlich schwierig, die ganze Zeit mit fremden Menschen umzugehen. Und es ist mir auch immer wieder unangenehm wenn ich einen Kunden warten lassen muss weil ich etwas nachfragen muss oder einen Fehler gemacht habe :/ Eigentlich ist das gar kein Problem, denn ich habe mit den Mitarbeitern und Kunden eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, alle waren/sind super nett zu mir und verständnisvoll. Wahrscheinlich macht es mir trotzdem zu schaffen weil ich einfach perfektionistisch veranlagt bin und mich deshalb jedesmal ärgere, wenn ich etwas hätte besser machen können.
Soo das wollte ich einafch mal niederschreiben.